Im Vorbeigehen II/19: Präsentation künstlerischer Textilarbeiten.

08. June 2021

12:00 - 14:00 Uhr

Vor Ort (geschlossene Veranstaltung)

Im Rahmen der Ausstellungsreihe "Im Vorbeigehen II/19" hatten Studierende und Lehrende die Möglichkeit ein eigenes textiles Werkstück mit Unterstützung der bildenden Künstlerin Monika Drożyńska zu konzipieren und zu realisieren. Am 8. Juni 2021 findet die Präsentation dieser Arbeiten statt.

Die Ausstellung Dwa / Fünf , die noch bis Ende September in den Räumlichkeiten der KU Linz zu sehen sein wird, bildet einen markanten Schluss- und Höhepunkt der nun über 20 Jahre von Monika Leisch-Kiesl kuratierten und viel beachteten Ausstellungsreihe "Im Vorbeigehen. Kunst an der KU Linz". Im Rahmen von drei Workshops bestand die Möglichkeit, die Kontexte der Arbeiten der Künstlerin Monika Drożyńska kennenzulernen sowie Einblick in die Techniken des Stickens zu gewinnen und schließlich selbst ein Werkstück zu entwickeln. Bei der Präsentation wird die bildende Künstlerin anwesend sein.

Weitere Informationen zu Monika Drożyńska und zum Ausstellungsprogramm finden Sie hier.

Folder

28.05.2021/kd