TRIOLOG 2022.2: Unser neues Semestermagazin ist online.

Die aktuelle Ausgabe unseres TRIOLOGs steht - wie könnte es anders sein - im Zeichen unseres Jubiläums "350 Jahre KU Linz". Wir nehmen dieses zum Anlass für eine elfteilige Veranstaltungsreihe und eine verstärkte mediale Präsenz, durch die wir uns und unsere Fachbereiche Theologie, Philosophie und Kunstwissenschaft einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen. Aber nicht nur: Das KU_biläum bietet uns Gelegenheit zur Positionierung als wichtiger Bestandteil der oberösterreichischen Hochschullandschaft und als traditionsreiche Institution mit Perspektiven für Gegenwart und Zukunft.

Mit dem vorliegenden Heft geben wir Einblick in Forschung und Lehre, wir berichten über Studienerfolge und blicken zurück auf Veranstaltungen der letzten Monate. Nachdem - wie gestern bekannt wurde - Direktor Chris Müller die Tabakfabrik verlassen wird - freut es uns umso mehr, dass kürzlich eine unserer Jubiläums-Veranstaltungen in der Tabakfabrik stattfinden konnte und wir ihn zum Interview bitten durften. Wir wünschen eine spannende Lektüre.