Schrift:
A
A+
A++
Kontrast

Institut für Pastoraltheologie 

"Ich habe mal Gott gefragt, was er mit mir vorhat. Er hat mir aber nichts gesagt, sonst wäre ich nicht mehr da - er hat mir keine Antwort gegeben, er hat sich in Schweigen gehüllt - er hat mich überraschen wollen."

(Ödön von Horváth, Geschichten aus dem Wiener Wald)

Aktuelles

Internationales Symposium anlässlich des 80. Geburtstages von Paul M. Zuhlener an der Babeș-Bolyai Universität vom 19.11. - 22.11. 2019

Im Rahmen der Tagung ehrt und gratuliert die Katholisch-Theologische Fakultät der Universität Wien ihrem nunmehr 80-jährigen Professor Emeritus Paul Michael Zulehner zusammen mit seinen Schülerinnen und Schülern, Fachkollegen, Weggefährten und weiteren geladenen Gästen. Die Römisch-Katholisch-Theologische Fakultät der Universität Babeș-Bolyai (UBB) verleiht dem Pastoraltheologen Paul Michael Zulehner zu diesem Anlass den Ehrendoktortitel für seine wissenschaftlichen Verdienste und für seinen herausragenden Beitrag zur Entwicklung der Pastoraltheologie in Ost(Mittel)Europa. 

Die Kooperationstagung, die vom Institut für Pastoraltheologie der Katholischen Privat-Universität Linz mitorganisiert wird, richtet sich an alle, die sich gerne über die Zukunft der Kirche und ihre Praxis in Ost(Mittel)Europa in einer wissenschaftlichen Community Gedanken machen wollen. Die Konferenzsprache ist Deutsch, eine ungarische und rumänische Übersetzung ist gesichert.

Weitere Inforamtionen

Flyer