Schrift:
A
A+
A++
Kontrast

PfingstVigil für KU-Community via Zoom-Videokonferenz.

30. Mai 2020

21:00 - 22:00 Uhr

Die Ostervigil als Uni-Gottesdienst per Zoom-Konferenz war ein voller Erfolg. Deswegen wird in der Nacht zum Pfingstsonntag das zu Ostern spontan ausprobierte Format einer "Zoom-Vigil" erneut gefeiert.

Das Antlitz der Erde wird neu (?) … (!!)

Die Gemeinden feiern inzwischen – wenn auch derzeit in gewöhnungsbedürftiger Form – wieder Gottesdienste. Aber wenigstens einmal noch soll das Format einer "Zoom-Vigil" gefeiert werden. Weil gemeinsames Singen und Sprechen aufgrund der Zeitverzögerung im Netz nicht funktioniert, werden die liturgischen Texte und Gesänge abwechselnd von einzelnen TeilnehmerInnen vorgetragen.

Das Vorbereitungsteam – Eva Steinmayr, Doris Kastner und Albin Schwarz, diesmal verstärkt durch Monika Hemmelmayr und Prof. Christoph Niemand – freut sich auf viele Mitfeiernde.

Nähere Informationen und die entsprechenden Links findet Ihr in eurem Email-Postfach.

19.5.2020/kd