Schrift:
A
A+
A++
Kontrast

Dies Academicus: Das ist doch (nicht) normal!

14. November 2019

14:00 - 18:00 Uhr

KU Linz: Hörsaal 1 und 2.

Unter dem Titel "Das ist doch (nicht) normal! Vom Nutzen der Irritation" findet am 14. November 2019 der Dies Academicus an der KU Linz statt.

Dieses Jahr wollen wir uns fragen, was nicht mehr als normal und damit als störend erscheint. Durch je einen Vortrag aus Kunst (Jasmin Mersmann über Körperbilder), Religionswissenschaft (Anne Koch über charismatische religiöse Bewegungen) und Philosophie (Nadja Meisterhans über künstlerische Aktions- und Protestformen) wollen wir der Normalität ein Stück entrücken, und dadurch in die Lage kommen, eine kritische Distanz zu ihr herzustellen. NAF (aus Stuttgart) zeigen uns abschließend, in einem für diese Veranstaltung entwickelten Showcase, Szenen aus ihrer BühnenperformanceNORM IST F!KTION #2 –  KEINE ANGST OHNE MUT.

Wir bitten um Anmeldung unter +43 732 7843 93 oder office[at]ku-linz.at

Programmfolder Dies Academicus

29.08.2019/he/sm