Ruzica Romic erhält "KU Linz Study Abroad Excellence Award".

Für ihre hervorragenden akademischen Leistungen während ihres Auslandssemesters an der Aristotle University of Thessaloniki in Griechenland im Sommersemester 2020 wurde Ruzica Romic, die derzeit ihr Masterstudium Philosophie und Kunstwissenschaft an der Katholischen Privat-Universität Linz absolviert, mit dem "KU Linz Study Abroad Excellence Award" ausgezeichnet.

Studieren in Zeiten von Corona ist nicht einfach, im Ausland schon gar nicht: Distance Learning, Reisebeschränkungen, Social Distancing, Online-Prüfungen. Umso beachtlicher ist es, dass Ruzica Romic trotz der erschwerten Bedingungen nicht nur ihr Auslandssemester an der Aristotle University of Thessaloniki in Griechenland erfolgreich absolvieren, sondern gleichzeitig auch noch ihr Bachelorstudium Philosophie und Kunstwissenschaft an der KU Linz abschließen konnte.

Als KU-Studierende mit den besten akademischen Leistungen im Rahmen eines Auslandsaufenthalts im Studienjahr 2019/20 wurde Romic mit dem "KU Linz Study Abroad Excellence Award" ausgezeichnet. Sie bekommt einen Zuschuss für die Teilnahme an einem Kurzstudienprogramm (Summer- oder Winter School) in Höhe von 500 Euro. Wir gratulieren Ruzica Romic sehr herzlich!

KU International.

Studierende der Katholischen Privat-Universität Linz haben die Möglichkeit, ein bis zwei Studiensemester oder ein Praktikum als vollwertigen Anteil des Studiums im Ausland zu absolvieren. Neben dem Erwerb von Fachwissen, dem Ausbau von Fremdsprachenkenntnissen und der Förderung von sozialen und interkulturellen Kompetenzen, profitieren sie von einer Erweiterung des Erfahrungshorizonts. Partnerinstitutionen in 17 Ländern stehen zur Wahl. KU International unterstützt bei der Realisierung von Auslandssemestern und Auslandspraktika sowie bei der Vermittlung von Stipendien.

22.10.2020/he