Vorträge in Pfarren und für kirchliche Mitarbeiter:innen

In denn vergangenen Monaten hielt Professorin Klara Csiszar einige spannende Vorträge für Interessierte in den Pfarren Peuerbach, Grieskirchen, Gallneukirchen sowie am Institut für Pastorale Fortbildung der Diözese Linz.

Bei einem Einkehrnachmittag in Grieskirchen wurde unter dem Titel „Eine glückliche Freundschaft mit Jesus – die Grundlage des christlichen Lebens“ der Frage was diese Freundschaft mit Jesus für uns und unser Umfeld bedeutet nachgegangen. Die Frage „Wozu ist Kirche da?“ stellte man sich Anfang April im Pfarrsaal Peuerbach. In Gallneukirchen wurde der Entwicklung des Missionsbegriffes nach dem II. Vatikanum bis heute nachgegangen, und am IPF wurde das Thema „Spiritualität für heute – missionarisch und praktisch im Rahmen einer online Veranstaltung bearbeitet.

logo