Susanne Winder

Monografie 

Herausgeberschaft

Aufsätze / Artikel

  • Stocker, Esther, in: Allgemeines Künstlerlexikon (AKL). Die Bildenden Künstler aller Zeiten und Völker Bd. 106 (2020), 256-257, sowie in: Allgemeines Künstlerlexikon – Internationale Künstlerdatenbank – Online 
  • Nach-Gedanken zu Nijinskys Faune, in: Leisch-Kiesl, Monika (Hg.), Zeich(n)en.Setzen. Bedeutungsgenerierung im Mäandern zwischen Bildern und Begriffen (Linzer Beiträge zur Kunstwissenschaft und Philosophie 11), Bielefeld 2020, 75 
  • gem. m. Julia Allerstorfer, Post-Orientalismus? Ver-Ortungen, Projektionen und visuelle Diskurse nach dem Orientalismus, in: kunst und kirche 82 (3/2019), 4-9
  • Die Form betreffend. Werke ab 1970, in: Florentina Pakosta (Katalog zur Ausstellung, Albertina, Wien, 30.05.-26.08.2018, Sprengel Museum, Hannover, 22.09.2018-13.01.2019), hg. v. Elsy Lahner, Klaus Albrecht Schröder und Reinhard Spieler, Bielefeld 2018, 35-41
  • gem. m. Monika Leisch-Kiesl, Die "Entgrenzung des Ästhetischen" und die Kunstwissenschaft, in: Leisch-Kiesl, Monika/Gottschlich, Max/Winder, Susanne (Hg.), Ästhetische Kategorien. Perspektiven der Kunstwissenschaft und der Philosophie (Linzer Beiträge zur Kunstwissenschaft und Philosophie 7), Bielefeld 2017, 47-52
  • Buchneuerscheinung ZeichenSetzung | BildWahrnehmung, Toba Khedoori: Gezeichnete Malerei. Gespräch mit Monika Leisch Kiesl, in: Kunstgeschichte aktuell XXXIII (4/2016), 3
  • Bericht Kunst und Religion gegenwartsbezogen: neues Masterstudium Kunstwissenschaft in Linz, in: kunst und kirche 79 (1/2016), 54-55
  • Jelinek, Robert, in: Allgemeines Künstlerlexikon (AKL). Die Bildenden Künstler aller Zeiten und Völker Bd. 77 (2013), 493-494, sowie in: Allgemeines Künstlerlexikon – Internationale Künstlerdatenbank – Online 
  • Robert Jelinek. Sabotage, in: kunst und kirche. Ökumenische Zeitschrift für zeitgenössische Kunst und Architektur 74 (4/2011), 18-19

Wissenschaftliche Mitarbeit

Rezension

  • Schade, Sigrid/Wenk, Silke, Studien zur visuellen Kultur. Einführung in ein transdisziplinäres Forschungsfeld, Bielefeld 2011, in: kunst und kirche. Ökumenische Zeitschrift für zeitgenössische Kunst und Architektur 75 (4/2012), 70-71 
zurück